Hallo,
ich bin neu hier, aber schon "Gutachtererfahren". Nun verstehe ich aber die Welt nicht mehr. Ich habe diesmal einen Gutachter erwischt, der mich anschreit, ständig provoziert mit Aussagen die er nie im Leben so meinen kann (ich bleibe aber immer ruhig) und sexuelle Fragen stellt ( es geht aber nur um Umgangsrecht). Wenn ich die Beiträge im Forum so lese, habe ich das Gefühl ich kann mich überhaupt nicht wehren. Ich glaube fast dieser Mensch ist irre und ich fühle mich im Grunde genommen vom Familiengericht genötigt, da jede Verweigerung der Mitarbeit gegen mich ausgelegt wird. Kann ich eigentlich verlangen, dass mein Kind nur in Begleitung meines Anwalts begutachtet wird? Denn ich als Sorgeberechtigter darf ja wohl nicht dran teilnehmen, aber auch das kapier ich nicht. Ich finde keinerlei Lebenslauf des Gutachters im Netz, wenn ich mich bei der Psychothreapeutenkammer beschweren würde, bekäme ich bestimmt nicht die Antwort: "ja sie sind schon der zehnte der Beschwerde einreicht". Also wie soll ich mich effektiv gegen so jemanden wehren? Von einer Betroffenen habe ich erfahren, dass gegen diesen Gutachter schon mal ein Verfahren zwecks Zulassungsentzug lief. Wie krieg ich da was raus?
Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.
Haskell